Stairlift seat

If you have difficulty getting up and down the stairs you are not alone

We offer you a range of straight and curved stairlifts so one is sure to meet your need. We also supplies stairlifts for staircases outside. To find out more about our stairlifts and how to decide which type you need for your staircase

We offer you a range of straight stairlifts and curved stairlifts.

  • Straight stairlifts are designed for a single staircase that runs in a straight line, without interrupting landings, bends or curved steps.
  • Curved stairlifts are designed for stairs that have at least one curve, landing or spiral staircase.

We also offer outdoor stairlifts: straight and waterproof curves, available for outdoor use and ideal for access to the porch or down to the garden.

A staircase is called a “turning staircase” when it has:

one or more floors

one or more intermediate levels

If you are in one of these situations, then you will need a stairlift Handicare Monorail ou Handicare Double-rail.

Depending on the seat of your choice, Handicare stairlifts offer several options to fit anywhere.

The ideal answer if your stairs are very narrow or if you have difficulty bending your knees. You sit on the seat at the bottom of the stairs and use the lever. The automatic swivel function will swivel the wheelchair.

The new luminous automatic footplate improves your comfort as well as your safety. This option makes it easier to sit or stand, as it allows your footrest to rise or lower automatically. Simply use the handle on your armrest. In addition, a backlight illuminates your footrest with an integrated LED, thus securing your staircase and all its users.

Turn & Go

The ideal answer if your stairs are very narrow or if you have difficulty bending your knees. You sit on the seat at the bottom of the stairs and use the lever. The automatic swivel function will swivel the wheelchair.

When you arrive at the top of the stairs you will need to swivel your seat round so that you exit onto the landing safely. If you choose the powered swivel option the seat swivel is operated by continuing to hold the toggle or joystick when you arrive at the top of the staircase. The seat will move automatically while the toggle / joystick is activated. Our powered swivels have a manual override for emergency release to improve stairway access if required.

Hinged track

We offer several options allowing you to choose the ideal configuration of your stairlift. For example, we are able, thanks to our *Parking*, to determine with you where to park your seat when you are not using it (this process avoids crowding the stairs). You can also equip your rail with a retractable system which will unfold when you go down then will fold back after use (this system allows you not to generate the use of a door for example).

Our stair lifts are manufactured in the United Kingdom or the Netherlands to meet all types of configurations. We are committed to always offering you the best solution for your situation. All our stair lifts are manufactured to be adapted to your needs with many options.

Treppenlift

Ein Treppenlift ist die ideale Lösung, um in Ihrem eigenen Zuhause unabhängig zu bleiben.

Alle von uns angebotenen Treppenlifte wurden konzipiert, um Ihnen das Auf- und Absteigen der Treppen zu erleichtern und Ihnen vollständigen Zugang zu den unterschiedlichen Etagen Ihres Hauses zu geben. Wir profitieren vom grössten Sortiment an Treppenliften auf dem Markt. Sie können also sicher sein, dass wir die perfekte Lösung für Sie, Ihr Haus und Ihr Budget haben.

Die Treppenlifte werden in zwei Kategorien eingeteilt : gerader Treppenlif und Kurventreppenlif :

  • Les Die gerader Treppenlif  wurden für eine einzelne Treppe entwickelt, die in einer geraden Linie verläuft, ohne Unterbrechung durch einen Treppenabsatz, eine Wendung oder eine.
  • Les Die Kurventreppenlif wurden für Treppen entworfen, die mindestens eine Wendung oder einen Absatz haben beziehungsweise in Wendelform sind.

Wir bieten ausserdem Aussentreppenlifte an: gerade Treppenlifte und Kurventreppenlifte, wasserfest, erhältlich zur Nutzung im Aussenbereich und ideal für den Zugang zur Veranda oder zum Garten.

Eine Treppe wird als „drehend“ bezeichnet, wenn sie Folgendes beinhaltet:

– eine oder mehrere Etagen

– einen oder mehrere Treppenabsätze

Wenn eine dieser Situationen auf Sie zutrifft, benötigen Sie einen Treppenlift vom Typ Handicare Monorail oder Handicare Double-rail.

Je nach Auswahl Ihres Sitzes bieten die Treppenlifte Handicare mehrere Optionen, um sich überall anzupassen.

Automatisch beleuchtete Fussstütze

Die neue, automatisch beleuchtete Fussstütze verbessert sowohl Ihren Komfort als auch Ihre Sicherheit. Dank dieser Option wird das Hinsetzen oder Aufstehen viel leichter, da die Fussstütze automatisch angehoben oder abgesenkt werden kann. Hierfür muss nur der dafür vorgesehene Joystick an Ihrer Armlehne bedient werden. Des Weiteren sorgt die Hintergrundbeleuchtung Ihrer Fussstütze mit integrierter LED für eine Absicherung Ihrer Treppe und all ihrer Benutzer.

Turn & Go

Die ideale Antwort, wenn Ihre Treppe sehr eng ist oder Sie Schwierigkeiten haben, die Knie zu beugen. Sie nehmen unten an der Treppe auf dem Sitz Platz und bedienen den Joystick. Die automatische Schwenkfunktion bewegt den Sessel entsprechend.

Bei Ankunft auf dem Treppenabsatz (der Joystick wird gehalten) dreht sich der Sitz und nimmt eine neutrale Position ein, in der Sie in aller Sicherheit aus Ihrem Sitz steigen können. Diese spezielle Sicherheitsposition wird auch aktiviert, wenn Sie Ihr Gerät zum Hinabfahren Ihrer Treppe benutzen.

Einklappbare Schiene

Wir bieten mehrere Optionen zur Auswahl der idealen Konfiguration Ihres Treppenlifts an. Zum Beispiel können wir dank unseres „Parkplatzes“ mit Ihnen den Ort festlegen, an dem Ihr Sitz geparkt werden soll, wenn Sie ihn nicht benutzen (dieser Vorgang hilft beim Freihalten der Treppe). Sie können Ihre Schiene auch mit einem Klappsystem ausstatten, das sich ausklappt, sobald Sie hinunterfahren und sich nach der Nutzung wieder einklappt (dieses System ermöglicht Ihnen, die Nutzung z. B. einer Tür nicht zu beeinträchtigen).

Unsere Treppenlifte werden für alle Konfigurationsarten hergestellt. Wir sind bestrebt, Ihnen immer die für Ihre Situation am besten geeignete Lösung anzubieten. Alle unsere Treppenlifte werden angefertigt, um mit zahlreichen Optionen Ihren Bedürfnissen zu entsprechen.