Garage door

Sectional door, tilting door, accordion door. Several solutions to answer your needs and practical requests while taking into account the technical requirements of your building (private, public, residential, industrial)

The harmonization can be total with the architecture of your facade and your garage.

We can offer you customized products of all sizes, design, colors … The only limit is your imagination!

The sectional door

Custom fabrication for your comfort and in harmony with the facade of your home.

This door consists of several panels 40mm thick, made of 2 steel shells filled with polyurethane foam. This type of panel provides high quality thermal and sound insulation. They integrate with your façade thanks to the different aspects and colors proposed.

Differents types of portholes (rectangular, round, stainless steel, glazed granite …) allow you to play with light or with discretion retained in your priorities.

An engine is provided with a central draft engine, disengageable in the event of power failure and with reversal if it detects obstacles.

We also propose the automatic lateral door which is a door movable in the horizontal plane. This door doesn’t lift but slides thanks to wheels guided on a rail in height. The enthusiasts of this garage door have the pleasure to rediscover this particular cinematic while enjoying the latest technological advances. New customers will discover this closure that optimizes the garage surface without condemning the ceiling.

The tilting door

It is a tilting garage door, not overflowing either on the outside or on the roadway. This door is automatic and the flexible and quiet movement is ensured by two 24V motors. The door is guided by rails fixed to the ceiling and sides. This door is in a single “part”, which naturally reduces the number of moving parts and thus increases the reliability of the assembly. The door can be declined according to your desires (wood, insulated panels, aluminum blades …)

The accordion door

An elegant accordion door, also called a folding door, for your parking entrances

This door works thanks to an original kinematics, simple and robust, which avoids certain constraints of lateral obstacle and ceiling. It allows automatic closures in narrow entrances and often difficult accesses.

Its reliability and flexibility are appreciated by professionals who know it and know how to use it where other types of doors don’t work.

We are also offering a wide range of complementary products such as ventilation grilles, traffic lights, signage, access control and a convenient, reliable and aesthetic wicket in your door.

Garagentor

Sektionaltore für Garagen, Schwingtore, Falttore.. Die Lösungen sind vielfältig, um Ihren ästhetischen und praktischen Ansprüchen gerecht zu werden und dabei die technischen Anforderungen Ihres Gebäudes nicht zu vernachlässigen (privat, öffentlich, Wohngebäude, Industriegebäude…).

Es ist eine vollständig harmonisierte Abstimmung mit der Architektur Ihrer Fassade und Ihrer Garage möglich.

Wir können Ihnen massgeschneiderte Produkte in allen Grössen, jedem Design und allen Farben anbieten… Das einzige Limit ist Ihre Vorstellungskraft!

Das Sektionaltor

hergestellt nach Mass für den Komfort Ihrer Garage in Abstimmung mit der Fassade Ihres Wohngebäudes.

Dieses Tor besteht aus mehreren, 40 mm dicken Paneelen, geformt aus 2 Schalen aus Stahl und gefüllt mit Schaumstoff aus Polyurethan. Diese Paneelenart verleiht eine ausgezeichnete Wärme- und Schalldämmung. Es integriert sich in Ihre Fassade durch die verschiedenen angebotenen Aspekte und Farben.

Unterschiedliche Arten von Sichtfenstern (rechteckige, runde, Inox, Granitglas…) ermöglichen Ihnen, bei Ihren Prioritäten mit dem Licht zu spielen oder aber auf zurückhaltende Diskretion zu setzen.

Eine Motorisierung mit einem Zugantrieb ist vorgesehen, der im Falle eines Stromausfalls ausschaltbar ist und und reversibel beim Erkennen von Hindernissen.

Wir bieten ebenfalls Seitensektionaltore an, die ein mobiles Tor in der Waagerechten sind. Dieses Tor wird nicht angehoben, sondern gleitet durch Rollen auf einer Führungsschiene in der Höhe. Liebhaber dieses Garagentors werden ihr Vergnügen mit dieser sehr besonderen Kinematik haben und profitieren dabei von neuesten technologischen Errungenschaften. Neukunden werden die Vorteile dieser Schliessart zu schätzen lernen, welche die Garagenfläche optimiert, ohne dabei die Decke zu benachteiligen.

Das Schwingtor

Es handelt sich um ein Schwingtor für Garagen, das weder nach aussen noch auf die Fahrbahn übersteht. Dies ist ein automatisches Tor, bei dem die Bewegungen geschmeidig und leise sind und durch zwei 24V-Motoren erfolgen. Der Torpanzer wird durch an der Decke und an den Seiten befestigten Schienen geführt. Dieses Tor ist ein einzelner „Block“, was auf natürliche Weise die Anzahl der beweglichen Teile reduziert und somit die Zuverlässigkeit des Ganzen erhöht. Der Torpanzer kann ganz nach Ihren Wünschen gestaltet werden (Holz, Isolierpaneele, Aluminiumlamellen…).

Das Falttor

Ein elegantes Falttor, auch Faltschiebetor genannt, für Ihre Parkplatzeinfahrten

Dieses Tor funktioniert dank einer originellen Kinematik, einfach und robust, und kommt ohne Platzeinschränkungen an der Seite und an der Decke aus. Es ermöglicht automatische Schliessungen in schmalen Einfahrten mit oft schwierigem Zugang.

Es wird für seine Zuverlässigkeit und Flexibilität von Fachleuten geschätzt, die es kennen und dort einsetzen, wo andere Torarten nicht funktionieren.

Wir bieten ebenfalls eine breite Palette an Zusatzprodukten, wie Lüftungsgitter, Ampeln, Signallampen, Zugangssteuerungen und praktische Türen, verlässlich und ästhetisch, die sich unauffällig in Ihr Tor integrieren.